Richterin Claudia Bandion-Ortner will Ex-BAWAG-Generaldirektor Helmut Elsner nach seinen Erinnerungen zu dieser Sitzung befragen, bei der der Investmentbanker Wolfgang Flöttl trotz eben erst eingefahrener Verluste mit der Veranlagung von weiteren 250 Mio. Dollar (183 Mio. Euro) für die BAWAG beauftragt worden war.
Mit Ausnahme von Vorstandsdirektor Christian Büttner stimmte damals der BAWAG-Vorstand der neuerlichen Betrauung Flöttls mit weiteren Yen-Spekulationsgeschäften für die damalige Gewerkschaftsbank zu. Damit endet die dritte Verhandlungswoche im BAWAG-Prozess, der Freitag ist wieder verhandlungsfrei.
Auch der Informationsstand beim damaligen Mehrheitseigentümer ÖGB und die Einbindung des BAWAG-Wirtschaftsprüfers von der KPMG, Robert Reiter, soll am heutigen zwölften Verhandlungstag im Wiener Landesgericht zum Thema werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.