AA

Spektakuläre Löwen siegen klar

Die Dornbirn Lions besiegen die BBU Salzburg vor 600 Zuschauern nach einer sehr guten Vorstellung sicher mit 93:62. Nur im ersten Viertel können die Gäste mit den an diesem Abend spielfreudigen Löwen mithalten.

Im zweiten Abschnitt starten die Gastgeber noch konsequenter und binnen drei Minuten führen die Lions schon mit 35:26. Danach kann Salzburg den Rückstand konstant halten, ehe die Löwen mit einem 12:0 Run auf 56:36 davon ziehen. Das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt praktisch entschieden. Nach der Pause zünden die Dornbirner dann das versprochene feuerwerk. Der pfeilschnelle Smith versorgt seine Mitspieler mit wunderbaren Zuspielen bei vielen Fastbreaks und hämmert selbst zweimal dem Ball spektakulär durch den Korb. Ein weiteres Dunking von Christian Künstner führt zu einer klaren 80:48-Führung. Die Gegenwehr der Gäste ist längst gebrochen und im letzten Viertel versuchen die Löwen ihren Fans noch ein paar Highlights zu bieten. Höhepunkt ist schließlich ein Alley-Hoop-Dunking von Überflieger “Dr. Der“ Smith, der sich wie alle anderen Löwen in blendender Spiellaune präsentiert. Mit dem Endstand von 93:62 entlassen die Lions ihre Fans zur After-Game-Party. Coach Tuerk war natürlich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: “Wir haben das Spiel nach dem 1. Viertel kontrolliert und vor allem die Außenspieler der Gäste nie ins Spiel kommen lassen. Wir müssen am Rebound noch etwas konsequenter agieren, aber die Mannschaft hat wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Jetzt werden wir und gezielt auf das 1. Ländlederby vorbereiten.“

Raiffeisen Dornbirn Lions – Wüstenrot BBU Salzburg 93:62 (23:22, 56:36, 80:48)
Smith 27 (2 Dreier), Künstner 18 (2), Nussbaumer 15, Denz 13 (3), Bas und Schnedl je 8, Matha 4, Atterbigler, Gmeiner, Humml, Ladstätter.

Vorschau:
Eisenstein Feldkirch – Raiffeisen Dornbirn Lions am 15.11.09, 15.30 Uhr, Sporthalle Oberau

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Spektakuläre Löwen siegen klar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen