AA

Spektakuläre Kehrtwende bei Bertsch Energy: Standort in Bludenz gerettet!

Aufatmen in Bludenz: Das Traditionsunternehmen von Hubert Bertsch sen. wird verkauft und fortgeführt.
Aufatmen in Bludenz: Das Traditionsunternehmen von Hubert Bertsch sen. wird verkauft und fortgeführt. ©Stiplovsek/Bertsch Energy
Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Frohbotschaft für die rund 150 von der Insolvenz des Bludenzer Kraftwerksbauers betroffenen Mitarbeiter: Übernahme samt Belegschaft in trockenen Tüchern.

Man kann getrost von einem Weihnachtswunder sprechen, auch wenn bereits der 29. Dezember im Kalenderblatt steht: Im Insolvenzverfahren des schwer angeschlagenen Kraftwerksbauers Bertsch Energy zeichnet sich eine Lösung ab, die den Standort und somit die Arbeitsplätze in Bludenz erhält.

Bertsch-Energy-Masseverwalter
Dr. Wilhelm Klagian war erfolgreich

Masseverwalter Dr. Wilhlem Klagian arbeitete seit Wochen mit Hochdruck an einer Lösung, um den Verkauf schnellstmöglich abzuwickeln. Auch um die Fortführung der noch offenen Aufträge zu gewährleisten, um weitere Ausfallzahlungen zu verhindern.

Wer übernimmt das Unternehmen?

Mit dem heutigen Tag zeichnet sich nun eine Lösung ab, welche die Fortführung des Traditionsbetriebs in der Alpenstadt weiter gewährleistet und alle Beteiligten kurz vor Jahresende aufatmen lässt.

Alle Informationen über den neuen Besitzer und die spektakuläre Kehrtwende im millionenschweren Insolvenzverfahren der Bertsch Energy lesen Sie hier:

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Spektakuläre Kehrtwende bei Bertsch Energy: Standort in Bludenz gerettet!