Spektakuläre Aufnahmen: Orca greift Walhai an und reißt ihm die Leber heraus

Im Tierreich gibt es nichts, was ein Orca nicht angreift – und seine neueste Beute ist keine andere als der größte Fisch der Erde, der Walhai. Erst kürzlich hat ein Walhai seine Leber an einen Orca verloren, und das Drama wurde auf Video festgehalten.
Orca-Attacke auf Walhai
Dieses gruselige Schauspiel fand vor der Küste von Baja California, Mexiko, statt. Der acht Meter lange Orca griff den riesigen Walhai an, riss dessen Bauch auf und zog sich die saftige Leber heraus. Der angriffslustige Killerwal ließ das Meer vor Schreck erbeben!
Orcas habe eine Vorliebe für Hai-Leber
Es ist bekannt, dass Orcas eine besondere Vorliebe für die Leber von Haien haben. Sie sind sogar bekannt dafür, Weiße Haie zu erlegen, um an dieses fettreiche Organ zu gelangen. Das Video zeigt jedoch erstmals, wie ein Orca den König der Haie angreift.
Gruseliges Naturschauspiel
James Moskito, ein Tauchreiseveranstalter aus Kalifornien, war zufällig vor Ort, um die schockierende Szene festzuhalten. Nach dem gruseligen Schauspiel schwamm der Orca ungestört davon, während der Körper des Walhais leblos in die dunkle Tiefe sank.
Der größte Fisch der Welt
Der Walhai, die größte und schwerste lebende Fischart, hat kaum natürliche Feinde. Mit einer durchschnittlichen Größe von 6,3 Metern und einem Maximum von fast 14 Metern, haben sie wenig zu fürchten. Doch die Attacken des Orca zeigen, dass selbst der Größte der Großen nicht sicher ist!
Montezuma: Der "Orca"-Anführer
James Moskito berichtete weiter, dass eine Gruppe von Orcas einen weiteren Walhai angegriffen und getötet habe. Bei beiden Angriffen sei ein Orca-Männchen namens "Montezuma" beteiligt gewesen. "Dieser Schwertwal ist bekannt und gehört eigentlich einer anderen Orcagruppe an", betonte der Taucher. Es bleibt ein Rätsel, aus welchem Grund er – möglicherweise nur auf Zeit – das Rudel verlassen hat. Aber Moskito gab zu verstehen, dass er auf dieser Jagdreise offenbar der Hauptinitiator des Angriffs auf die Walhaie war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.