AA

Spektakuläres Cäciliakonzert der Stadtmusik Bludenz

Beeindruckendes Cäciliakonzert der Stadtmusik Bludenz
Beeindruckendes Cäciliakonzert der Stadtmusik Bludenz ©Stadtmusik Bludenz
Bludenz (dk). Die kürzlich stattgefundenen Cäciliakonzerte der Stadtmusik Bludenz waren ein voller Erfolg, der Stadtsaal war an beiden Konzerttagen bestens besucht.
Cäciliakonzert

Die Stadtmusik mit ihrem Stargast Vlado Kumpan zogen die Besucher in ihren Bann und begeisterten mit einer hervorragenden Performance.

Traditionell eröffnete das Jugendblasorchester „Tonkraftwerk“ mit ihrem neuen Dirigenten Stefan Ruprecht den Konzertabend. Die Jungmusikanten überzeugten mit großem Klangkörper und motiviertem Spiel. Der Einzug der Stadtmusik wurde begleitet vom Trompetensatz der Stadtmusik mit Unterstützung von Vlado Kumpan. Bei diesem Stück konnten die Musikanten mit ihren Trompeten beweisen, was sie drauf haben.

 

Beeindruckte Besucher

Der zweite Teil stand ganz im Zeichen von Vlado Kumpan und ein Medley, zusammengestellt und bearbeitet von dem Dirigenten Christoph Gell. Die musikalische Präzision der Musiker, das mitreißende Temperament und die feinsinnigen Arrangements zeigten das Ensemble von seiner eindrücklichsten Seite. Fasziniert von den Trompetenklängen von Vlado Kumpan verließen die Besucher beeindruckt den Stadtsaal in Bludenz. Somit ist die Neupositionierung der Stadtmusik unter dem jungen und dynamischen Dirigenten Christoph Gell gelungen und die Musikanten planen schon jetzt eine Überraschung für die Cäciliakonzerte 2015.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Spektakuläres Cäciliakonzert der Stadtmusik Bludenz