Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Spektakulärer Doppel-Salto mit Schneemobil: Daniel Bodin schreibt Geschichte

©Red Bull
Dem Schweden Daniel Bodin ist etwas gelungen, an dem schon einige Extremsportler vor ihm gescheitert sind. Mit einem Schneemobil hat er einen unglaublichen doppelten Backflip über eine Schanze absolviert.
Doppelter Backflip mit einem Schneemobil

Der Double-Backflip hat sich über die Jahre den Ruf des heiligen Grals der Snowmobile-Freestyle-Tricks erarbeitet. Das Ganze begann 2009, als ihn Levi Lavallee bei den X-Games probierte, ihn aber nicht landen konnte. Dann, im Jahr 2011, crashte Justin Hoyer bei einem weiteren Versuch. Keiner schaffte es, den Double-Backflip zu landen – und dann kam Bodin.

Ein Traum wurde wahr

“Ich hab’s geschafft! Ich glaub’s nicht, ich hab’s geschafft! Das ist einfach unbeschreiblich – keiner auf dieser Welt hat das schon mal gefühlt, was ich gerade fühle. Über zwei Jahre habe ich daran gearbeitet, diesen Traum real werden zu lassen…” Die Freude bei Daniel Bodin ist verständlicherweise groß.

Den unglaublichen Stunt seht ihr im Video. (red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Spektakulärer Doppel-Salto mit Schneemobil: Daniel Bodin schreibt Geschichte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen