AA

Spektakuläre Herbstübung

©fep
Götzis (fep) Am Samstag veranstaltete die Feuerwehr Götzis gemeinsam mit dem Roten Kreuz, Ortsstelle Götzis ihre Herbstübung, bei der neben Vize-Bürgermeister Clemens Ender viele andere Zuschauer dabei waren.
Herbstübung

Beim Anbau des Wirtschaftsparkes, welcher in Kürze abgerissen werden wird, wurde ein Arbeitsunfall auf dem Dach simuliert: Bei Abbrucharbeiten fiel auf dem Dach eine Wand um, wobei im 2. Obergeschoss die Decke herunter brach. Durch herabhängende Stromleitungen entstand ein Brand. Für die Wehr galt es, den Brand zu bekämpfen sowie sieben Verletzte, welche durch Übungspuppen und Ehrenmitglieder simuliert wurden, mit dem Steiger zu retten und sie im Anschluss an die Rotkreuzler für die Versorgung zu übergeben. Die Zusammenarbeit der befreundeten Organisationen funktioniert bestens, und konnte mit anschließender Nachbesprechung erfolgreich abgeschlossen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Spektakuläre Herbstübung