AA

Spektakuläre Flucht nach Mord in Ravensburg

Die Flucht des Tatverdächtigen führte einmal quer durch Oberschwaben.
Die Flucht des Tatverdächtigen führte einmal quer durch Oberschwaben. ©Maps Google/GeoBasis-DE/BKG
Im nahegelegenen Ravensburg hat am Donnerstag Abend ein 33-Jähriger einen 46-Jährigen erstochen. Seine anschließende Flucht endete erst in einer Schneewehe kurz vor Wangen.

Das teilte die zuständige Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Demnach ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen 33-jährigen Mann wegen eines Tötungsdeliktes. Der Mann steht im dringenden Verdacht, am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr einen 46-Jährigen mit einem Messer in Ravensburg erstochen zu haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen war es zunächst zu einem Streit in der Wohnung der Freundin des Opfers mit dem 33-Jährigen, dem ehemaligen Lebensgefährten der Frau, gekommen, der sich anschließend ins Freie verlagerte. Dort stach der mutmaßliche Täter unvermittelt auf den 46-Jährigen ein und flüchtete danach mit seinem Pkw.

Kilometerlange Flucht

Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen des Notarztes erlag das Opfer wenig später noch am Tatort seinen schweren Verletzungen. Während der unverzüglich eingeleiteten Großfahndung nach dem flüchtigen Tatverdächtigen, in die auch Beamte des Polizeipräsidiums Einsatz und der Bundespolizei eingebunden waren, konnte der 33-Jährige von einer Streifenwagenbesatzung bei Amtzell erkannt und verfolgt werden.

Nachdem der Beschuldigte zunächst in Richtung Autobahn flüchtete, setzte er seine Fahrt nach Wangen fort, wo er bei einem Abbiegevorgang kurz vor dem Stadtgebiet mit seinem Pkw von der Straße abkam und gegen eine Schneeanhäufung sowie ein Verkehrszeichen prallte.

Alkoholisiert

Der 33-Jährige, der sich bei dem Unfall leicht verletzte, konnte von den Polizisten überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Zur Behandlung seiner Verletzung und zur Entnahme einer Blutprobe wurde der Tatverdächtige, der unter Alkoholeinwirkung stand, ins Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen des Streits und des näheren Tatherganges dauern an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wird der Beschuldigte im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Spektakuläre Flucht nach Mord in Ravensburg