AA

Speerlandesmeisterin von der TS-Weiler

Jolien und Jonas von der TS-Weiler
Jolien und Jonas von der TS-Weiler ©Monika Leitner
Vier Athleten, Jolien Alläuer, Jonas Kranz, Samuel Burtscher und Ben Dobler, von der Turnerschaft Weiler nahmen bei der VLV-Landesmeisterschaft am Pfingstmontag in Dornbirn teil.
Landesmeisterschaft in Dornbirn mit TS-Weiler

Da sich bei der Disziplin WU16 Speerwurf viele Athletinnen gemeldet hatten, musste Jolien Allgäuer aus Fraxern sehr früh aufstehen. Denn um 9.45 Uhr begann ihre Disziplin. Jolien machte es spannend, denn erst im 6. Versuch flog der Speer auf 30.74m und damit holte sie den Landesmeistertitel nach Weiler. Gratulation!

Zwei Vizelandesmeistertitel im 1000m Lauf (Zeit 2:58,98 min), und im Speerwurf holte Jonas Kranz aus Klaus in der Klasse MU16 nach Weiler.

Ben Dobler (MU12) und Samuel Burtscher (MU14) liefen die 1000m in der Klasse MU14. Samuel lief als achter über die Ziellinie und Ben, der jüngste Teilnehmer in dieser Klasse, lief als neunter ins Ziel.

Jasmin Gutensohn MU14 aus Klaus und von der Turnerschaft Klaus absolvierte zum ersten Mal eine Speermeisterschaft in der Klasse MU16. Jasmin belegte den zehnten Rang.

Im Anschluss an die Landesmeisterschaft fand das Einladungsmeeting im Weitsprung statt.

Jolien Allgäuer und Jonas Kranz wurden eingeladen und durften bei Regen tolle Weiten in den Sand springen. Jonas sprang persönliche Bestleistung und da Jolien den Balken nicht treffen wollte, verschenkte Sie ein paar cm. Trotzdem sprang sie knapp an ihre pers. Bestleistung heran.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Speerlandesmeisterin von der TS-Weiler