Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Special Olympics Football Week

Die kickenden Teilnehmer der VMS Hard.
Die kickenden Teilnehmer der VMS Hard. ©MS
Mike Schipflinger berichtet: Einen nicht nur sportlich, sondern vor allem menschlich schönen Erfolg konnten Schüler der VMS Hard Markt feiern, als sie am 15. Mai 2012 am Special-Olympics-Fußballturnier, welches auf dem Sportplatz in Bürs ausgetragen wurde, teilnahmen.

Im Rahmen der europäischen Special-Olympics-Fußballwoche, welche vom 14. bis 18. Mai 2012 in Österreich durchgeführt wurde,  bildeten 8 Spieler unserer Schule, davon 4 Spieler mit einer mentalen Leistungsschwäche, ein eingeschworenes Team, das nach fairen und spannenden Spielen über den Turniersieg jubeln durfte. Die Freude über den 1. Platz war groß, doch noch schöner war das gemeinsame Auftreten und Spielen: Integration im Sport, in diesem Fall beim Fußballspielen, war hier nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern Tatsache: Es war toll anzusehen, wie durch Gemeinschaft und Teamgeist Grenzen und Barrieren abgebaut wurden. Und mehr noch: Durch ein hilfreiches Miteinander zwischen den Sportpartnern konnte schlussendlich sogar der Turniersieg errungen werden! Doch an diesem Tag waren für einmal alle Teilnehmer/innen Sieger, nicht nur die mit der Goldmedaille!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Special Olympics Football Week
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen