Auf dem imposanten Bogen, der das Stadion umspannt, war ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen. Dieser schwarze Punkt war der Extremkletterer James Kingston. Der 24-Jährige Brite hatte sich auf die atemberaubende Tour begeben, um für eine neue Action-Kamera zu werben. Während seiner Tour in einer Höhe von mehr als 130 Metern wurde er mit einer Leine abgesichert. Sicherheitsbedenken hatten sein Abenteuer um mehr als drei Monate herausgezögert.
“Oben auf dem Bogen zu stehen war unglaublich. Es brauchte einige Zeit, bis es mir bewusst wurde. Aber dann passierte es: Ich stand hier, schaute auf meine Füße, dann sah ich London. Es war ein ganz besonderer Moment.” Kingston absolvierte den luftigen Spaziergang am Dienstag ohne besondere Zwischenfälle. Allerdings ist er auch ein echter Profi, der sich schon an vielen Gebäuden auf der Welt versucht hat. Höhenangst kennt der Mann nicht.
(Reuters)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.