Spaziergang durch Brunnenfeld: „Mitgehen und mitreden“
Trotz kaltem Herbstregen trafen sich rund 20 Brunnenfelderinnen und Brunnenfelder vergangenen Mittwoch zum Dorfspaziergang im Zuge des Bürgerbeteiligungsprojektes „SBBR“ vor dem Clubheim zum „mitreden und mitgestalten“.
Nachdem Projektleiterin Gudrun Sturn und Stadtplaner Thorsten Diekmann kurz das Konzept hinter dem Projekt erläuterten, waren die zahlreich erschienenen Bewohner gefragt. Fragen wie „Welchen Ort besuche ich gerne?“ oder „Welchen Ort meide ich?“ galt es zunächst theoretisch und anschließend in der Praxis zu beantworten. Beim gemeinsamen Spazieren standen dann der persönliche Austausch sowie die Erarbeitung von potentiellen Ideen für eine zukünftige Quartiersentwicklung im Vordergrund.
Dabei hatten die Bewohner die Möglichkeit, in den Diskurs zu gehen und persönliche Anliegen vorzutragen. „Der Spaziergang war ein voller Erfolg. Die Bewohner haben sich auch mit kritischen Fragen in die Diskussion eingebracht. Das macht deutlich, wie wichtig die Bürgerbeteiligung im Bereich Stadtplanung ist und, dass diese auch angenommen wird“, zeigt sich Gudrun Sturn zufrieden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.