AA

Kapellenbesichtigung und Rheindammspaziergang

Walter Ellensohn weiß viel über das Kappele zu erzählen
Walter Ellensohn weiß viel über das Kappele zu erzählen ©M. Berg
Interessierte Koblacher Seniorinnen und Senioren konnten bei einer Wanderung am ostseitigen Rheindamm seltene Orchideen bestaunen.
Fauna und Flora am Rheindamm

 

Hier blühen zwischen Mai und Juni Helmorchis,Hummelragwurz, Bienenragwurz, Mückenhändelwurz, Brandorchis und Pyramidenorchis. Daneben gibt es eine reichhaltige Flora und Fauna. Wunderschöne, zum Teil seltene Falter können beobachtet werden. Waldameisen haben den Damm für sich entdeckt, weil sie hier ungestört ihre Brut großziehen können. Im Anschluss wurden die Wanderer von Walter Ellensohn im Neuburger „Kappele“ begrüßt. Als und Kenner und Betreuer wusste er interessante Dinge zu erzählen. Ein Kreuzweg bereichert das Kleinod seit Neuestem.

Im Anschluss kredenzte Walter bei sich zuhause jedem der wollte ein Schnäpsle. Kaum einer sagte dazu nein. Fleißige Frauen hatten Fingerfood vorbereitet und für jeden gab es etwas zu trinken. Danke Marianne und Walter Ellensohn für eure Gastfreundschaft.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Kapellenbesichtigung und Rheindammspaziergang