Spatenstich für Sport Arena in Wien-Leopoldstadt erfolgt

Der Kostenrahmen des Projekts beträgt 80 Millionen Euro netto mit einer Schwankungsbreite von 15 Prozent. Die Arena soll ab Ende 2024 verfügbar sein.
Baubeginn für Sport Arena in Wien-Leopoldstadt
Die neue Sport Arena in Wien-Leopoldstadt besteht aus drei unabhängig bespielbaren Einheiten für Ballsport mit einer Kapazität bis zu 3.000 Zuschauern, Leichtathletik und Kunstturnen. "Mit dem Neubau der Sport Arena wird unser Sportstättenplan ein großes Stück vorangetrieben", freute sich Sportstadtrat Peter Hacker (SPÖ).
Dusika-Stadion wurde im vorigen Jahr abgerissen
Das Ferry-Dusika-Stadion wurde im vergangenen Sommer abgerissen, der Neubau soll nach modernsten ökologischen Standards gebaut werden. "Das Gebäude wird mittels erneuerbarer Energie versorgt, dafür findet eine Photovoltaik-Anlage am Dach Platz. Zusätzlich wird mittels Wärmepumpen und Geothermie nachhaltig und kostengünstig Energie lukriert. Eine effiziente Lüftungsanlage mit einem Wärmerückgewinnungs-System sorgt für eine gute Temperierung", erklärte Oliver Stribl, Geschäftsführer der Wien Holding. Licht kommt aus LED-Leuchten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.