AA

Spatenstich für das Wiener "Stöckl im Park"

Im Herbst 2019 soll das Stöckl im Park eröffnet werden.
Im Herbst 2019 soll das Stöckl im Park eröffnet werden. ©APA
Die Bauarbeiten für das "Stöckl im Park" beim Wiener Palais Schwarzenberg haben begonnen. Die Eröffnung der Gasthausbrauerei ist für den Herbst 2019 geplant.
Stöckl im Park erhält grünes Licht

Am Dienstag erfolgte der Spatenstich für das Projekt “Stöckl im Park” im kleinen Kreis der Betreiber-Familie Welledits. Bis Herbst 2019 entsteht auf dem ehemaligen Areal des “Belvedere Stöckl” ein Restaurant mit Gastgarten.

“Wir freuen uns, dass nach dem Eintreffen aller Genehmigungen die Bauarbeiten nun beginnen können. Ab Herbst 2019 wird der Gastgarten für alle Wienerinnen und Wiener geöffnet sein”, sagt Eigentümer und Betreiber des Stöckl im Park Walter Welledits.

“Sind stolz der UNESCO das Projekt vorzustellen zu dürfen”

Dem geplanten Lokalaugenschein einer UNESCO-Delegation sehen die Betreiber zuversichtlich entgegen. “ICOMOS Österreich hat dem Projekt grünes Licht erteilt und vor allem die Bereitschaft, Kritikpunkte anzuhören und darauf zu reagieren, gewürdigt. Auch das Bundesdenkmalamt hat die Bauarbeiten für unbedenklich erklärt. Jetzt freuen wir uns, der UNESCO das Projekt Stöckl im Park vorstellen zu dürfen”, so Welledits.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Spatenstich für das Wiener "Stöckl im Park"