AA

Spaßiges Schwimmfest

©can
Am Wochenende fand das 26. Schwimmfest in der Riebe statt, welches von der Wasserrettung und der Marktgemeinde Götzis organisiert wurde.
Götzner Schwimmfest 2012

Götzis (can) Nachdem das legendäre Schwimmfest im letzten Jahr wetterbedingt abgesagt wurde, stand dieses auch heuer gleich doppelt auf wackeligen Beinen: Auch diesmal musste es auf den Ersatztermin am letzten Samstag verlegt werden, und trotz des Regens meldeten sich 69 Kinder an. Pünktlich zum Startschuss der Schwimmbewerbe schaffte es dann aber die Sonne, die zahlreichen dichten Wolken zu verdrängen. Mit viel Eifer hüpften die Kids im Alter zwischen fünf und 14 Jahren ins Wasser, um möglichst schnell ihre Strecken zu schwimmen. Im Vordergrund des Schwimmfestes stand der Spaß. So durften sich auch alle Teilnehmer an einem T-Shirt, einem Jausensäckle sowie an einer Urkunde, und jeweils die ersten fünf an einem gläsernen Delfin erfreuen. Auch heuer waren wieder zahlreiche Helfer im Einsatz, damit das Schwimmfest nicht nur zu einem tollen, sondern auch zu einem sicheren Spektakel wurde.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Spaßiges Schwimmfest