AA

Spaß und Spiel am Weltflüchtlingstag

Am Weltflüchtlingstag spielten die Pfadi mit den Kindern im Pfadiheim
Am Weltflüchtlingstag spielten die Pfadi mit den Kindern im Pfadiheim ©Pezold
 Um sich an den Aktionen am Weltflüchtlingstag zu beteiligen, spielten Pfadfinderinnen mit Flüchtlingskindern. 
Spaß und Spiel am Weltflüchtlingstag

 

Altach. (pe) Am Montagnachmittag hatten die Kinder im Pfadiheim Altach das Zepter in der Hand. Drinnen wurde fleißig gemalt und gebastelt, draußen mit dem Ball getobt und ausgelassen Fangen gespielt. Der Weltflüchtlingstag ist ein von den Vereinten Nationen eingerichteter Aktionstag, der seit dem Jahr 2001 am 20. Juni stattfindet.

 

 

Jeden Tag eine gute Tat

 

Es ging fröhlich und laut zu, die rund zehn Kinder tobten sich ordentlich aus und waren von den Pfadfinderinnen kaum zu bändigen. Zur Stärkung gab es selbstgemachten Kuchen und Limonade. Die Aktion der Pfadi war auf alle Fälle in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, denn was gibt es Schöneres, als strahlende Kinderaugen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Spaß und Spiel am Weltflüchtlingstag