AA

Spaß und Freude an der Bewegung

Die Kinder waren mit viel Engagement dabei und erlebten ein tolles Sportfest.
Die Kinder waren mit viel Engagement dabei und erlebten ein tolles Sportfest. ©cth
Das Schulsportreferat in der Bildungsdirektion Vorarlberg lud wieder zum Fußball-Spielefest.
Spaß und Freude an der Bewegung

Dornbirn. Mehr als 350 Kinder waren kürzlich beim diesjährigen Fußball-Spielefest für Volksschulen auf der Sportanlage des Emma & Eugen DSV mit dabei. Rund 600 Kinder beteiligten sich insgesamt beim Event, das an drei Schauplätzen (Schlins, Schwarzenberg, Dornbirn) bzw. Turniertagen in den vergangenen Wochen ausgetragen wurde. Die Veranstaltung hat sich als fixer Termin und Höhepunkt im Sportkalender etabliert

Spaß am Sport entdecken

Die Betreuung der teilnehmenden Mannschaften übernahmen an den Spielnachmittagen die Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer sowie die Spielerinnen der Mädchen-Akademie des VFV. „Die Freude am Spielen und an der Bewegung stehen bei dieser Veranstaltung im Mittelpunkt. Deshalb führen wir an den Turniertagen keine Tabellen und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen Siegerinnen und Sieger sein“, betonte Schulsportreferent Christoph Neyer.

Dass dieses Vorhaben bestens funktionierte, demonstrierten die zahlreichen Akteure auf dem Fußballfeld auf der Sportanlage in Haselstauden. Strahlende Gesichter, herzliche Umarmungen, gemeinsame Erfolgserlebnisse, lautstarkes Anfeuern am Spielfeldrand und Mädchen und Burschen vereint beim Kicken – das Spielefest wurde wieder zu einem großen Erfolg für alle Beteiligten. „Das Interesse war heuer wieder enorm und wir freuen uns, dass neben den zahlreichen Anmeldungen auch so viele Besucherinnen und Besucher gekommen sind“, so Neyer begeistert.

Als besondere Überraschung gab es dann auch für alle Mitwirkenden wieder eine Erinnerungsmedaille und einen von der Illwerke VKW gesponserten Mini-Fußball. ASVÖ-Präsident Josef Lampert übernahm die feierliche Verleihung und gratulierten den kleinen Sportskanonen.

„Es war auch heuer ein mehr als gelungenes Schulsportfest und ein großer Dank gilt dabei wieder allen engagierten Helferinnen und Helfern sowie unserem Gastgeber Emma & Eugen DSV, die uns immer so herzlich aufnehmen und dieses besondere Event ermöglichen“, bedankte sich Christoph Neyer abschließend. (cth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Spaß und Freude an der Bewegung