AA

Spaß und Action pur beim 13. Sportcamp in Feldkirch

55 Kinder, aufgeteilt in drei Gruppen, sprangen und smashten den Volleyball über die Netze der Turnhallen.
55 Kinder, aufgeteilt in drei Gruppen, sprangen und smashten den Volleyball über die Netze der Turnhallen. ©Emir T. Uysal
Viel Bewegung für Kinder zwischen elf und 18 Jahre.
Volleyballcamp in Feldkirch
Volleyballcamp in Lech

Feldkirch, Lech. (etu) Pritschen, Blocken, Baggern und Smashen – zum 13. Mal veranstaltete die Volleyballschule des Gymnasiums Feldkirch ihr beliebtes Feriencamp. 55 Kinder folgten dieser Einladung nach Feldkirch – aufgrund des großen Andrangs und aktuellen Boden-Umbauarbeiten der Turnhalle mussten davon 26 nach Kempten und 15 nach Lech ausweichen. Sechs Trainer, darunter Gerulf Lenz und Hans-Peter Schuler machten sich auch heuer wieder die Aufgabe dem Nachwuchs die Grundlagen fürs Volleyballspielen näher zu bringen. Aber auch die gesunde Jause war Teil des Programms, wie frisch zubereitetes Speisen mit Salatbuffet.

„Kinder sind begeistert“
Dabei steht der Spaß und Bewegung im Vordergrund: Schnell werden Teams gegründet und dann geht‘s schon los auf einem der vier Spielfelder. „Und die Kinder sind begeistert“, freut sich Lenz. Jedes Jahr wird ein Tag genutzt um fernab vom Volleyballspiel einen Sport auszuüben. „Heuer überraschten wir unsere Teilnehmer mit Zumba“, erklärt Schuler. Und was meinen die Kinder und Jugendlichen? „Es war echt so cool“, sagt Lisa (11) ganz euphorisch.
Zum Schluss durften die Burschen und Mädchen zwischen elf und 18 Jahren noch ordentlich ins Zeug legen. Beim Abschlussturnier musste jeder Handgriff passen. Anschließend wurden die Campleibchen und Urkunden von den Trainern überreicht. Ausgepowert und stolz starten die Schüler nun in das neue Schuljahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Spaß und Action pur beim 13. Sportcamp in Feldkirch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen