Spaß mit Spielmobil in Sonnenheim

Auch das Kinderschminken war beim Spielmobil wieder sehr beliebt.
Auch das Kinderschminken war beim Spielmobil wieder sehr beliebt. ©Henning Heilmann
Spielmobil in Sonnenheim: Von Sackhüpfen bis Stelzenlauf gabs bunte Spiele zuhauf.
Spielmobil 2022 in Sonnenheim

Frastanz. Am Mittwoch schrien viele Kinder in Sonnenheim laut „Hurra“, denn das Spielmobil war wieder da. Zum Fußballplatz in Sonnenheim, nebenan vom Spielplatz, brachten die Bibliothek Frastanz und das Domino s´Hus am Kirchplatz jede Menge abwechslungsreiche Spiele mit und sorgten mit viel Bewegung für Spiel und Spaß. Ein weiteres Highlight war das Kinderschminken, das auch heuer wieder heiß begehrt war.

Riesige Spielevielfalt

Ob Eimer- oder Stelzenlauf, Sack- oder Seilhüpfen, Büchsenwerfen oder Tauziehen: An den vielen Stationen des Spielmobils waren Ausdauer und Geschicklichkeit gefragt. Lustige Ballspiele und eine Reise mit dem Fallschirm rundeten den Spielespaß ab. Auf die richtige Strategie kam es in der Riesenausgabe des Spiels „Vier gewinnt“ an. Barbara Frick und Sibylle Scherer von der Bibliothek Frastanz sowie Christl Stadler und Christine Marshall vom Domino Frastanz gemeinsam mit freiwilligen Mitarbeitern und Zivildienern freuten sich, den Kindern spielerisch eine große Freude zu machen.

Langjährige Tradition

Schon seit über 10 Jahren bereiten das Domino und die Bibliothek Frastanz Kindern in Frastanz mit dem Spielmobil große Freude. Seit jeher kommt das Spielmobil auch in die Parzellen, sodass sich Eltern vor der Haustür auf jede Menge Spaß freuen dürfen. Die Kinder werden dabei auf einfache Weise mit echten Spieleklassikern zu gesunder Bewegung und zum gemeinsamem Tollen und Toben im Gemeindegebiet animiert. Selbst kurzfristig einsetzende Regenschauer unterbrachen nicht die Spiele-Power.

HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Spaß mit Spielmobil in Sonnenheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen