AA

Spaß mit dem Ball bei der Ballschule

Die Kinder der VS Hofen bei der Ballschule.
Die Kinder der VS Hofen bei der Ballschule. ©Volksschule Frastanz Hofen
Frastanz. Zwei Kurse der Ballschule für die Volksschulkinder organisierte der Elternverein gemeinsam mit dem SV Frastanz im Herbst.
Spaß in der Ballschule.

Unter der Anleitung von Trainer Jan Fladenhofer machten die Kinder viele Übungen und Spiele mit dem Ball nach dem Konzept der Heidelberger Ballschule. Dieses Training fördert die Motorik und Bewegungsabläufe sowie die körperliche und ganzheitliche Entwicklung der Kinder. Die Heidelberger Ballschule ist ein international anerkanntes, innovatives und wissenschaftlich überprüftes Kindersportangebot für alle.

Das Angebot wurde von zahlreichen Kindern mit Begeisterung angenommen. „Wir freuen uns, dass wir nun bereits das dritte Mal gemeinsam mit dem SV Frastanz Kurse der Ballschule organisieren konnten. Die Kurse waren rasch ausgebucht und die Kinder hatten viel Spaß im Training“, freute sich die Obfrau des EV Martha Stüttler-Hartmann.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Spaß mit dem Ball bei der Ballschule