AA

Spaß beim Schirennen

Schülerschirennen VS Dalaas 2013
Schülerschirennen VS Dalaas 2013 ©Doris Burtscher
Die Volksschüler aus Dalaas ermittelten ihre Schülermeister.   Dalaas. (dob) Da staunten die Dalaas Volksschüler nicht schlecht.
Schülerschirennen VS Dalaas 2013

Da der Paludalift aufgrund der Schneeverhältnisse nicht mehr in Betrieb genommen werden konnte, hätten die Schüler die Piste zu Fuß abgehen müssen, um ihr Schülerschirennen starten zu können. Mit der Firma Vonblon und des zur Verfügung gestellten Motorschlittens wurden die Rennteilnehmer zum Start hinauf geführt. Da war den Kindern der Spaß sichtlich ins Gesicht geschrieben. Am Start angekommen, kam dann doch die Nervosität und die jungen Rennläufer konzentrierten sich auf den gesteckten Lauf. Bei der anschließenden Siegerehrung in der Schule freute sich Direktor Martin Fritz über das tolle Rennen und konnte jedem Schüler ein tolles Geschenk überreichen. Die Sachpreise werden durch die Dalaaser Bevölkerung gesponsert und erfreuen die Gewinner.

Sieger

In der ersten Klasse hatte bei den Mädchen Magdalena Noch und bei den Burschen Alexander Melmer die Nase vorn und durften sich über den Siegespokal – gesponsert von der Gemeinde Dalaas, Bürgermeister Christian Gantner – freuen. Bei der zweiten Klasse (dritte und vierte Schulstufe) durften sich Anja Nessler und Luca Stürz ganz oben auf das Stockerl stellen. Die beiden Sieger erreichten auch die Tagesbestzeit und wurden somit auch Schülermeister(in) 2013. Direktor Martin Fritz bedankte sich bei den Sponsoren, bei den Trainern und beim Wintersportverein Dalaas für die Durchführung des Rennens. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Spaß beim Schirennen