AA

Sparmarkt Fußach erweitert Verkaufsfläche

Der Spar-Markt in Fußach erhält mehr Verkaufsfläche, die Außenhülle des Gebäudes wird aber nicht verändert. Die Gemeindevertretung stimmte diesem Vorhaben bei ihrer letzten Sitzung zu.

Außen verändert sich bei dem gut frequentierten Markt neben dem Kreisverkehr am Ortseingang von Höchst nichts. Es wird lediglich ein Teil des Lagerraumes in Verkaufsraum umgewandelt, die Inneneinrichtung soll kundenfreundlicher gestaltet werden.

Bürgermeister Ernst Blum (Freie Wählergemeinschaft) erläuterte das Vorhaben bei der Sitzung am 1. Juli. Die Zustimmung erfolgte mit 14:1 Stimmen, 8 Mandatare der ÖVP-Fraktion fehlten.

Kiosk beim Sparmarkt angekündigt
Bereits angekündigt ist allerdings die Einrichtung eines Kiosk neben dem Eingang zum Sparmarkt. Damit soll offenbar ein Teil des Warenangebotes ausgelagert werden. Mit diesem Vorhaben hat sich die Gemeindevertretung vermutlich bei ihrer nächsten Sitzung zu befassen. Am 1. Juli wurde in diesem Zusammenhang von „Salamitaktik“ gesprochen.

Bereits beschlossen hat die Gemeinde Fußach den Ankauf von 2.338 m2 Grund für den Bau eines Kindergartens im südlichen Ortsgebiet. Damit ist auch Grundreserve für die spätere Errichtung einer Volksschule vorhanden. Am 1. Juli beschloss die Gemeindevertretung, die Finanzierung über einen Frankenkredit auszuschreiben. In diesem Zusammenhang lobte Rudolf Rupp (Fraktion Für Fußach) den Leiter der Finanzabteilung der Gemeinde, der bei solchen Vorhaben besonders viel Überblick beweise und auf Vorteile für die Gemeindekassa achte.

Der zweite Fußacher Kindergarten soll im Herbst 2010 fertiggestellt sein. Der Raumplan muss an die neuen Anforderungen durch die Aufnahmen von Dreijährigen sowie die Kinderbetreuung für Kinder zwischen 1,5 und 3 Jahren angepasst werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Sparmarkt Fußach erweitert Verkaufsfläche