AA

Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis stellt den Leichtathlet des Jahres

Leichtathlet des Jahres Niklas Voss
Leichtathlet des Jahres Niklas Voss ©VLV/T. Posch
Im vergangen Jahr konnten die Leichtathleten der Sparkasse Sportgemeinschaft tolle Erfolge erreichen. Am Verbandstag des VFV wurde die Sportgemeinschaft mit dem Sieg im Meistercup 2024 belohnt.
Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis stellt den Leichtathlet des Jahres

Die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis krönte sich im vergangenen Jahr den VLV Meistercup 2024 mit knapp 50 Punkten Vorsprung erringen. Vorstandsmitglied und Athlet Lukas Zech nahm stellvertretend den Pokal entgegen. Der mittlerweile dreifache Zehnkampfstaatsmeister mit einer Zehnkampfbestleistung 2024 von 7.119 Punkten Niklas Voss wurde zum Leichtathleten des Jahres gekürt. Dazu freute sich Michael Riedmann stellvertretend für die grosse Anzahl an Master-Athleten und Athletinnen der Sportgemeinschaft für den 2. Platz im Mastercup 2024. Dazu stellt die SG Götzis mit Josef Oberhauser auch den Master-Athlet 2024.

Vorarlberger Hallenmeisterschaften in Dornbirn

Lukas Zech errang 1 Landesmeistertitel (6m Hürden) und 2 Silbermedaillen (Kugel und Sprint), Frido Stecher (Bronze) bei den Männern, Noah Bolter (Silber und zweimal Bronze) und Robin Holler (je einmal Silber und Bronze) in der U-20 Klasse. Ganz toll schlugen sich unsere beiden U16 Athleten, für welche die Stabhochlandesmeistertitel vergeben wurden. Gold ging an Eliah Bolter und Silber an Lorenz Breier. Herzliche Gratulation! Im Februar folgen nun die unterschiedlichen Staats- und österreichischen Meisterschaften in Linz.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis stellt den Leichtathlet des Jahres