AA

Sparkasse-PUMA-Hallencup in Wolfurt

Michel Haller (Sparkasse Bregenz) überreichte den Pokal für das PG Mehrerau.
Michel Haller (Sparkasse Bregenz) überreichte den Pokal für das PG Mehrerau. ©Walter Moosbrugger
Schülerliga-Finale

Eine Bundesmeisterschaft ist immer etwas Besonderes. Vor allem dann, wenn man Heimvorteil hat. Diesen nützten die Burschen des PG Mehrerau und des BG Feldkirch zu tollen Resultaten beim Aufeinandertreffen der besten Fußball-Schulmannschaften Österreichs.
Während die Feldkircher als Landesvizemeister den sehr guten sechsten Rang schafften, standen die Bregenzer im großen Finale, das am Mittwoch, 3. März in der Wolfurter Sporthalle über die Bühne ging.
Zwar unterlagen die Mehrerauer dem BG/BRG Polgarstraße aus Wien, doch der Jubel war auch über den zweiten Platz riesengroß. Dieser bedeutete gleichzeitig die bisher beste Platzierung einer Ländle-Mannschaft im Sparkasse-PUMA-Hallencup.

Die “Fair-Play-Wertung” gewann die SHS Seekirchen aus Salzburg, Torschützenkönig wurde der Wiener Dominik Prokop. Der Pokal für den besten Torhüter ging an Noah Miemelauer (PG Mehrerau) und der für den besten Spieler des Turniers an den Salzburger Thomas Schmiedhuber.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sparkasse-PUMA-Hallencup in Wolfurt