AA

Sparflamme! Sambaduo ist schon weg

©vmh

Brasilduo spielt nicht mehr auf der Birkenwiese Dornbirn

DORNBIRN. Der FC Dornbirn 1913, der in der Herbstsaison der Regionalliga West als beste Amateurmannschaft überzeugte, steht kurz vor Weihnachten vor einigen personellen Entscheidungen.

Abgänge: Die beiden brasilianischen Spieler Reinaldo Batista Caetano und Matheus Gustavo Sales de Jesus, bekannt als Mateusinho, werden im Frühjahr nicht mehr für den FC Dornbirn auflaufen.

Ungewisse Zukunft: Noch offen ist, ob der italienische Rechtsverteidiger Matheus Batalha Favali, der serbische Innenverteidiger Jovan Kačarević und Außenbahnspieler Sebastian Santin in der Rückrunde für den Verein spielen werden.

Rückkehr: Eren Yüzüak, ein Eigenbauspieler, der im Sommer 2024 nach seiner Zeit beim Dornbirner SV aufgrund einer fehlerhaften Anmeldung in dieser Saison nicht spielberechtigt war, kann im Frühjahr wieder für den FC Dornbirn auflaufen. Die Situation bleibt spannend, und es wird erwartet, dass der Verein in den kommenden Wochen weitere Entscheidungen trifft, um optimal in die Rückrunde der Regionalliga West zu starten, oder gibt es aufgrund des finanziellen Engpass ein Sparkurs in der zweiten Saisonhälfte.

  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Dornbirn
  • Sparflamme! Sambaduo ist schon weg