AA

Spannung pur in der Frauen Landesliga

©tk
Drei Teams noch ungeschlagen vorne.

SW Bregenz übernimmt Tabellenführung nach zweitem Spieltag

Frauen Landesliga: Spannung pur – Drei Teams mit vier Punkten, Bregenz dank besserer Tordifferenz voran

Die Frauen-Landesliga 2025/26 verspricht bereits nach dem zweiten Spieltag eine spannende Saison: Drei Teams stehen mit jeweils vier Punkten an der Tabellenspitze. Ganz vorne: SW Bregenz – nach einem souveränen 2:0-Erfolg gegen den FC Klostertal.

Bregenzer Doppelschlag sichert Tabellenführung

Nach einem torlosen ersten Durchgang brachte Chiara Schratter in der 62. Minute SW Bregenz auf Kurs. Zwölf Minuten später legte sie nach – Doppelpack, Sieg, Tabellenführung. Die Mannschaft zeigte sich defensiv stabil und nutzte ihre Chancen im zweiten Abschnitt eiskalt. Mit vier Punkten und einem Torverhältnis von 3:1 übernimmt Bregenz vorerst die Spitzenposition.

Keskin führt SPG Nenzing/Schlins 1b zum Auswärtssieg

Ebenfalls stark präsentierte sich die SPG Nenzing/Schlins 1b: Beim Gastspiel beim blum FC Höchst sorgte Yagmur Keskin mit einem Doppelpack (8., 59. Minute) für den 2:1-Auswärtssieg. Dazwischen hatte Bacic für Höchst ausgeglichen (28.). Der Sieg katapultiert die Spielgemeinschaft auf Platz zwei.

Punkteteilung in Doren – frühe Tore, später Platzverweis

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich der FC Baldauf Doren und RW Rankweil 1b. Bereits in der 5. Minute brachte Unat die Gäste in Führung, ehe Monsorno in der 33. Minute ausglich. Überschattet wurde die Partie von einer Gelb-Roten Karte für Lena Marie Handlechner (76.) nach einem Foulspiel. Trotz Unterzahl rettete Rankweil den Punkt über die Zeit.

Klostertal weiter punktlos

Noch ohne Zähler bleibt der FC Klostertal. Zwei Spiele, zwei Niederlagen, null Tore – der Start in die neue Saison verläuft bislang enttäuschend. Auch gegen Bregenz blieb die Offensive wirkungslos.

Tabelle nach dem 2. Spieltag:

1 SW Bregenz 2 4 3:1
2 SPG Nenzing/Schlins 1b 2 4 3:2
3 RW Rankweil 1b 2 4 6:1
4 blum FC Höchst 2 3 3:2
5 FC Baldauf Doren 2 1 1:3
6 FC Klostertal 2 0 0:7

  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Bregenz
  • Spannung pur in der Frauen Landesliga