Spannendes Wochenende

Am Freitag wurde bei Schneeregen der rund 27 Meter hohe Maibaum, zur Verfügung gestellt von der Agrargemeinschaft Nenzing, aus dem Nenzinger Wald geholt, mit drei Kränzen bestückt und beim Schulplatz der Sportmittelschule aufgestellt. Der Samstag gestaltete sich beim Tag der Blasmusik gänzlich anders. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen marschierte die Bürgermusik Nenzing 12,5 km spielend durchs Dorf.
Dazu ergeht ein herzlicher Dank an die Dorfbevölkerung die am Wegesrand geklatscht, gewunken und die MusikantInnen mit Getränken und Essen versorgt haben. Auch am Sonntagabend, beim 1. M(E)inklang, war der Wettergott wohlgesonnen. So zog der erste M(E)inklang, der gemütliche Einklang zum Mai, rund 200 Besucher an. Musikalisch sorgten „d’Strawanzer“ für eine bomben Stimmung. Der 1. Mai gestaltete sich dann jedoch nicht nur für die Fahrer des Radrennens in Nenzing, sondern auch für die Bürgermusik zur regelrechten Regenschlacht. Nichts destotrotz ließen es sich die Gäste nicht nehmen auf eine kurze Stippvisite vorbei zu schauen und so das Maifest zu unterstützen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.