Spannendes Nachwuchsturnier in Altach

Spannendes Nachwuchsturnier in Altach.
Spannendes Nachwuchsturnier in Altach. ©Birgit Loacker
Reiternachwuchs hatte die Möglichkeit, Turnierluft zu schnuppern. 
Spannendes Nachwuchsturnier in Altach

Altach Ein rundum gelungener Neustart. Nach einigen Jahren Turnierpause ist der Neustart in Altach mit den zwei Nachwuchsturnieren im Sommer 2017 bestens geglückt. Dieses Wochenende beim ASVÖ Nachwuchsspringen gab es schon über 300 Starts zu verzeichnen. Viele sensationelle Sprünge, eifrige Nachwuchsreiter und keine Verletzung. Dies sind die Zutaten für ein durch und durch gelungenes Turnier.

Auch das Finale vom Biedermann Pony-Pferde-Einsteiger-Cup fand an diesem Wochenende wieder auf der Anlage des RV-Rheintals statt. Das Konzept der Nachwuchsreihe stellt den lizenzfreien und jungen Lizenz-Reitern, plus den jungen Pferden unter beliebig lizenzierten Reitern eine eigene Turnierreihe zur Verfügung, in der sie im Mittelpunkt stehen sollen. „Uns ist vor allem die Jugend wichtig, sie sollen die Möglichkeit haben ein Turnier im kleinem Rahmen zu reiten, ohne Druck, dafür aber mit viel Lob“, erklärt Obfrau Rebecca Mohr.

Und das Konzept geht auf: Der rührige Verein zählt immer mehr Mitglieder. Erst im März 2018 wurde der 78 mal 65 Meter große Reitplatz nochmals komplett neu saniert, damit die Reiter unter besten Bedingungen ihre Pferde vorstellen und ihr Können unter Beweis stellen können. Neu ist, dass der Reitplatz in drei Abschnitte abgetrennt ist. So gab es beim Turnier einen Schrittbereich, einen Abreite- bzw. einen Abreitespringbereich und den Austragungsreitplatz.

“Das letzte Oktoberwochenende steht heuer wieder ganz im Zeichen der Reiterspiele. Hier steht vor allem der spielerische Umgang von Pferd und Reiter im Vordergrund. Wir freuen uns auf ganz viele Besucher, und für das leibliche Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt“, so Mohr.

Am Sonntagmittag fand dann noch das Finale des Vonach Pony- und Haflingercups statt. Nach einigen Turnieren im Vorfeld standen die glücklichen Sieger fest. LOA

1. Angelina Nigg auf Funchip T

2. Chiara Maylin Fitz auf Amduscias

3. Sandrina Kirchmann auf Di Angelo du Bois

4. Xenia Biedermann auf Sally 41

5. Anna Bickel auf Little Snowmann

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Spannendes Nachwuchsturnier in Altach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen