AA

Spannender Finaltag in der Uniqa Mädchenfußball Liga

Die Hohenemser Mädchen jubeln über den Landesmeistertitel.
Die Hohenemser Mädchen jubeln über den Landesmeistertitel. ©Walter Moosbrugger
Den diesjährigen Titel in der „Uniqa-Mädchenfußball-Liga" holte sich erstmals die Sportmittelschule Hohenems Markt. Im Finale in Götzis setzten sich Emser Mädchen knapp mit 1:0 gegen die favorisierte SMS Rankweil West durch.
Finaltag in der Uniqa Liga

Als Gold-Torschützin konnte sich Shakira Grischenig feiern lassen, die kurz vor Schluss einen sehenswerten Spielzug zum umjubelten Siegestreffer abschloss. Für die Oberländerinnen war das 0:1 zugleich die erste Finalniederlage im sechsten Endspiel seit Bestehen des Schulfußball-Bewerbes für Mädchen. Die siegreichen Emser Mädchen vertreten somit das Ländle bei der Bundesmeisterschaft vom 16. bis 18. Juni in Götzis. „Und dort hoffen wir natürlich auf eine großartige Kulisse”, freute sich Landesreferentin Edwine Schittl auf den diesjährigen Heimvorteil.

Finale in Götzis, Möslestadion:

SMS Hohenems Markt : SMS Rankweil West 1:0 (0:0)

Torfolge: 56. Shakira Grischenig

Weitere Platzierungen: 3. BG Bludenz, 4. VMS Alberschwende, 5. VMS Götzis, 6. SMS Bregenz Vorkloster, 7. HS Egg, 8. VMS Altach, 9. VMS Höchst, 10. VMS Blons

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Spannender Finaltag in der Uniqa Mädchenfußball Liga