AA

Spannende Wettkämpfe

Diese Mädels und Buben haben die Qualifikation zur Teilnahme an den ÖFT-Bundesmeisterschaften in Perg/OÖ geschafft.
Diese Mädels und Buben haben die Qualifikation zur Teilnahme an den ÖFT-Bundesmeisterschaften in Perg/OÖ geschafft. ©gabrieletschuetscher
Wettkämpfe u. Schauturnen

…und jede Menge Unterhaltung wurden beim diesjährigen Schauturnen geboten.
Göfis. Nach zweimaligem wetterbedingten Verschieben der Vereinsmeisterschaften, der Vergleichswettkämpfe und des Schauturnens konnte dieses einzigartige Turnevent auf dem Sportplatz Hofen nun doch noch bei herrlichem Sommerwetter durchgeführt werden. Die Vereinsmitglieder der Turnerschaften Göfis, Mäder, Klaus und der Sportgemeinschaft Götzis zeigten wiederum beeindruckende Leistungen. Vereinsmeister 2010 wurden Jasmin Decker und Leon Huber-Kum. Bürgermeister Helmut Lampert konnte bei der Siegerehrung insgesamt 120 Medaillen überreichen.

Ihr neues Dress, in den Farben schwarz und rot, präsentierte die “Sportgymnastikgruppe ab 16 Jahre” unter der Leitung von Margit Koch, Gabriele Kaufmann und Corinna Kühschweiger. Das Programm dieser Gruppe und der “Sportgymnastikgruppe 13 bis 16 Jahre” war ein reines Wettkampfprogramm, d. h. es wird auch bei der Ländle-Gym am 19. Juni in Koblach und beim Wettkampf in Rüthi am 27. Juni vorgeführt.

Finale
Die Schlussvorführung war ein absoluter Höhepunkt. Alle Teilnehmer(innen) des Tages, ca. 150 Personen, traten in schwarz-weiß gehaltenen Kostümen gemeinsam auf den Rasen und tanzten zur Musik von Suzi Quatro. Choreographiert wurde dieser Programmpunkt von Silvia Schmid und Hannelore Mathies. Vom begeisterten Publikum gab es jedenfalls jede Menge Applaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Spannende Wettkämpfe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen