Spannende Duelle und Spaß für die ganze Familie

Dornbirn. Die Vorbereitungen für die Oberschorbach Ping Pong Raser Weltmeisterschaft laufen auf Hochtouren. Das Organisationsteam um Oberschorbach-Präsident Jürgen Alber arbeitet am letzten Feinschliff für die 12. Ausgabe des inzwischen weit über Dornbirns Grenzen hinaus bekannten Erfolgsformats. Am kommenden Samstag, dem 7. September, verwandelt sich die Dornbirner Schorenhalle in einen sportlichen Saloon. „Wie jedes Jahr eine logistische Herausforderung, die wir aber auch heuer mit unserem erfahrenen ‚Fäschtar-Team‘ stemmen werden“, zeigt sich der Zunftpräsident zuversichtlich.
Jedes Jahr ein neues Thema
Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto „Old Schmetterhand“ aus Swaziland. „Das Motto unseres heurigen Turniers ist angelehnt an den letztjährigen Sieger. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich also wieder auf ein großes Familienfest in besonderem Ambiente freuen“, so Alber. Die Fasnatzunft Oberschorbach ist auch bekannt für die jährlich originelle Gestaltung der abendlichen Bar, denn das „After-Work-Programm“ ist ebenso ein fester Bestandteil des Events wie der sportliche Wettkampf selbst.
32 Nationen im Raserfieber
Im Garten der Familie Rusch wird in diesen Tagen auch fleißig Tischtennis trainiert. Das Team „17. Bundesland aus den Mallearen“ geht heuer erstmals an den Start. Mannschaftsführerin Katharina Rusch, Tobias Mathis, Theo Götze, Manuel Alber, Felix und Max Neustädter sowie Lara Freitas und Marion Weinl messen sich mit 31 anderen Nationen und wollen sich unbedingt die Oberschorbacher Ping Pong-Krone holen. Namhafte Mannschaften wie das Königreich Folie, die Rasenpfleger aus England, die Schluckspechte Bora Bora, die Fantastischen aus Disneyland sowie Running Sushi aus Japan möchten da aber auch ein Wörtchen mitreden und werden sich am Samstag ein Stelldichein an der Tischtennisplatte – gebaut aus Mohrentischen – geben.
Vielfältiges Rahmenprogramm
Auch auf ein vielfältiges Rahmenprogramm dürfen sich die Teilnehmer und Gäste wieder freuen. Für die Kinder gibt es ein spezielles Kinderprogramm sowie einen XXL-Sandkasten. Eine große Tombola wartet mit attraktiven Preisen, am DJ-Pult sorgt DJ Fleps für Stimmung, und es gibt eine Prämierung für das originellste Kostüm und den besten Fanclub.
Jürgen Alber bedankt sich bereits im Vorfeld für die Unterstützung: „Unseren großzügigen Sponsoren, die die Veranstaltung jährlich ermöglichen, sowie allen Helfern gebührt jetzt schon ein großes Dankeschön.“ Alles ist angerichtet für ein gelungenes Fest. „Wir freuen uns auf zahlreiches Publikum, das unsere ambitionierten Sportskanonen anfeuert und im Anschluss gemeinsam mit uns feiert“, so Alber abschließend. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.