AA

Spannend und elegant: Turnier bei Kaiserwetter

Spannend und elegant: Dressurturnier in Rankweil
Spannend und elegant: Dressurturnier in Rankweil ©Birgit Loacker
Zum zweitägigen Dressurturnier wurde letztes Wochenende auf die Anlage Reitanlage der Familie Bösch geladen 
Dressurturnier

Rankweil Freunde und sachkundige Aktive des Pferdesports kamen am Wochenende in Rankweil auf ihre Kosten. Bei Sonnenschein und besten Verhältnissen konnten Reiter aus Österreich, Deutschland, Fürstentum Lichtenstein und der Schweiz begrüßt werden, welche das breitgefächerte Angebot von der lizenzfreien bis St. Georg nutzten. Den Teilnehmern, Sponsoren und zahlreichen auswärtigen sowie einheimischen Gästen wurde spannender Turniersport geboten.

Über 130 Pferde wurden zum Turnier genannt. Publikumsmagnet und Highlight war sicher die Musikkür (Reiten im Takt der Musik) am Samstagabend. Clemens Werner vom Gespannfahrverein Montfort war auf Wallach Don Carino schlussendlich der strahlende Sieger.

Und wer nächstes Wochenende noch nichts vorhat: Mit Springsportprogramm vom Feinsten wartet der Pferdehof Bösch von 6. bis 8. July 2018 auf. Das dreitägige Springturnier der Kategorie CSN-B* bietet dabei für die Zuschauer spannende Bewerbe mit 330 Nennungen. LOA

Sieger Musikkür

1. Clemens Werner auf Don Carino

2.Frey Elma auf Belartiste

3. Jöbstl Paul auf Coco Procol Harum

 

Ergebnis S-Dressur St. Georg

1. Frey Elmar auf Darcey

2. Theresa Rochelt-Rhomberg auf Nea‘s Jolie

3. Clemens Werner auf Don Carino

 

Mannschaftsmeisterschaft:

1. RV Eichenhof 1

2. Campagnereiterverein Dornbirn

3. Reitsportzentrum Hard

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Spannend und elegant: Turnier bei Kaiserwetter