Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Spätsommerlicher Jonas Markt mit vielen Attraktionen

Emma (4) und Ida (5) erfreuten sich an einer Zuckerwatte
Emma (4) und Ida (5) erfreuten sich an einer Zuckerwatte ©Veronika Hotz
Ein vielfältiges Angebot wurde den Besucherinnen und Besuchern beim 39. Jonas Markt am vergangenen Samstag wieder geboten. Der Kreativ- und Genussmarkt hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem Pflichttermin für Familien und Marktbesucher aller Altersgruppen entwickelt.
39. Jonas Markt in Götzis

Götzis Zur offiziellen Eröffnung des Marktes hatten sich Landeshauptmann Markus Wallner, die Bürgermeister und Vizebürgermeister der Region amKumma, Bundesrätin Martina Ess und Labg. Werner Huber eingefunden. Manfred Böhmwalder, Obmann der Wirtschaftsgemeinschaft Götzis hieß alle herzlich willkommen und bedankte sich besonders bei Isolde Nachbauer für die Organisation und die perfekte Abwicklung in den Wochen und Monaten vor dem Markt.

An 100 Marktständen rund um das Jonas Schlössle gab es wieder viel Kunsthandwerk zu bewundern und zu kaufen. Bei der diesjährigen Sonderschau „Blaulicht im Einsatz“ wurden die Marktbesucher aus dem ganzen Land mit spektakulären Rettungsübungen von der Feuerwehr Götzis, dem Roten Kreuz, der Wasserrettung Götzis und der Bergrettung Hohenems in ihren Bann gezogen. Am Stand der Kinderpolizei wurden viele Fragen der kleinen Besucher beantwortet, gemalt und gebastelt. Zahlreiche Götzner Geschäfte informierten über aktuelle Trends in Sachen Lifestyle und Mode und Götzner Ortsvereine stellten sich vor. Mit nationalen und internationalen Spezialitäten warteten die Gastronomen auf. Für musikalischen Ohrenschmaus sorgte gleich zu Beginn die Gemeindemusik Götzis, gefolgt von der Gruppe „Basic“ und am Nachmittag unterhielten bei spätsommerlichen Temperaturen die Jungs von der Götzner Band „Dabado“ die vielen Besucher. Die Tombola Schatztruhe war gefüllt mit 25 Hauptpreisen und 800 attraktiven Sofortgewinnen im Wert von über 10 000 Euro. Die vielen Marktbesucher ließen den Markttag in netter Gesellschaft bei einem Glas Wein, einem kühlen Bier oder einem Jonas Drink im Sonnenuntergang ausklingen. Man darf sich im nächsten Jahr auf eine Jubiläums Ausgabe den 40. Jonas Markt in Götzis freuen. VER

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Spätsommerlicher Jonas Markt mit vielen Attraktionen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen