AA

Spaß und Spiel bei Jugendkapelle Rankweil

Jugendkapelle Rankweil auf Sommerlager.
Jugendkapelle Rankweil auf Sommerlager. ©Jugendkapelle Rankweil
Als Höhepunkt des Vereinsjahres führt die Jugendkapelle Rankweil jedes Jahr in den Sommerferien ein 5tägiges Sommerlager im Schulsportzentrum in Tschagguns durch. Neben intensiver Probentätigkeit steht dort v.a. Spaß und Spiel auf dem Programm.
Jugendkapelle Rankweil auf Sommerlager

Großen Wert legen wir auch auf die Teambildung der 10-15jährigen Jungmusikanten.

Insgesamt 8 Ausbildner des Stammvereines, der Bürgermusik Rankweil, begleiteten die 29 Kinder ins Sommerlager. Vormittags gab es Register- und Gesamtproben, nachmittags wurde ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm organisiert.

Bei einem Besuch im Schwimmbad, Alpine Coaster oder im Hochseilklettergarten, beim Platzkonzert des Tschaggunser Musikvereines oder beim Selbstverteidigungskurs für Mädchen gab es viel zu erleben. Als krönenden Abschluss des SommerCamps gab es ein Platzkonzert im Pavillon in Schruns, wo den Eltern und Gästen aus Nah und Fern das Erlernte präsentiertet wurde.Im September gab es noch einen Ausflug, als Dankeschön für die Mithilfe bei der Kilbi. Mit dem Bus ging es nach Laterns, wo es für die Jungmusikanten auf dem Weg zur Rankler Skihütte verschiedene Aufgaben zu bewältigen gab. Neben Sackhüpfen, Eier-Parcours, Kistenlauf und gemeinsames Skifahren galt es sich auch noch pantomimischen Herausforderungen zu stellen. Alle Jungmusikanten waren mit Freude und Eifer dabei und zeigten Spitzenleistungen. Als Sieger der Jugendkapell-Trophy kam dann der Mädchen-Power zum Vorschein. Kathrin Friedl, Katharina Bertschler, Miriam Nesensohn und Alexandra Lins zeigten es ihren Musikkolleginnen und Musikkollegen, wie man auch bei nebligem Wetter den anderen einen Schritt voraus ist.

Nun ist die Jugendkapelle Rankweil mit insgesamt 39 Mitgliedern mitten in den Vorbereitungen auf das Adventkonzert, welches am 20. Dezember im Vinomnasaal in Rankweil präsentiert wird.

Musikalisch Mädchen und Jungs sind herzlich eingeladen, in der Jugendkapelle mitzuwirken. Meldet Euch bei unserer Jugendbetreuerin Susanne Entner unter TEL  0664 126 47 53  oder schaut bei einer unserer Proben im Musikheim rein. Jeden Freitag (außer in den Ferien) von 18.00h – 19.30h habt ihr dazu Gelegenheit. Wir freuen uns auch Dich!

Mehr über uns unter www.buergermusik-rankweil.at/Jugendkapelle

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Spaß und Spiel bei Jugendkapelle Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen