AA

SPÖ verliert Absolute

Helmut Zimmermann bleibt Bürgermeister in Bürs.
Helmut Zimmermann bleibt Bürgermeister in Bürs.

Der “Supergau” konnte gerade noch einmal abgewandt werden. Bürs bleibt allerdings die letzte “rote Bastion” im Land. Mit 48,85 Prozent konnte sich die SPÖ-Liste um Bürgermeister Helmut Zimmermann gegenüber der Bürser Volkspartei um Gerd Kaufmann (28,64%) durchsetzen. Die absolute Mehrheit konnten die Roten allerdings nicht verteidigen. Die Liste “Aktiv für Bürs” konnte bei ihrem erszen Antreten 18,01 Prozent der Stimmen für sich gewinnen.

Bei der Bürgermeisterdirektwahl wurde Helmut Zimmermann in seinem Amt bestätigt. Zwar musste das Gemeindeoberhaupt Stimmeneinbußen hinnehmen, dennoch reichte es, um im ersten Wahlgang zu siegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • SPÖ verliert Absolute
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen