“Das ist ein Affront einerseits gegenüber der Dornbirner Messe, andererseits gegenüber den tausenden Messebesuchern.”, so Lutz weiter.
Der ÖVP sei scheinbar gar nichts mehr heilig, wenn es um ihre Pfründe gehe. Sogar eine Besuchermesse werde für massive ÖVP-Wahlwerbung und Hirngespinste des Landeshauptmannes genützt. Landeshauptmann Sausgruber hörte schon wieder einmal das Gras wachsen und offerierte den Besuchern sein Lieblingsthema, wonach in Wien schon wieder an einer Verdreifachung der Grundsteuer gebastelt werde. Das ist derartiger Nonsens, wie ich ihn schon lange nicht mehr gehört habe, so Lutz.
Auch Minister Bartenstein habe seine Rede dazu genutzt, in einem Rundumschlag ÖVP-Wahlwerbung zu betreiben. Lutz meint dazu abschließend: Ich war schon auf zahlreichen Eröffnungen der Dornbirner Messe und habe viele Reden von ÖVP-Politikern gehört. Aber das war wirklich die unterste Schublade. Zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer, auch jenseits parteipolitischer Zugehörigkeit, haben ihren Ohren nicht getraut, als sie die Parteitagsreden von Bartenstein und Sausgruber gehört haben.
Quelle: SPÖ Vorarlberg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.