AA

Soziazentrum Bürs mit dem TELEIOS 2019 ausgezeichnet

Strahlende Sieger - Sozialzentrum Bürs
Strahlende Sieger - Sozialzentrum Bürs ©Lebenswelt Heim/APA-Fotoservice/Juhasz
Der TELEIOS ist das Aushängeschild der Alten- und Pflegeheime Österreichs.
Teleios Sieger 2019 - Sozialzentrum Bürs

Am 28. November wurde in Wien im Rahmen eines Galaabends im Spiegelpalast „Palazzo“ in Wien der TELEIOS 2019, Preis für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit in der österreichischen Altenpflege vergeben.

Er wird vom Lebenswelt Heim Bundesverband ausgeschrieben und zeichnet herausragende Projekte und Neuerungen im Bereich der stationären Altenarbeit aus. Seit dem Jahr 2004 ist der TELEIOS der landesweit wichtigste Preis in der Altenpflege und wurde heuer bereits zum neunten Mal vergeben – in den drei Kategorien BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Führung. Unter allen Einreichungen wurden 45 Projekte der Alten- und Pflegeheime Österreichs für den Preis nominiert. Ein weiteres Mal ist nicht nur die Anzahl der eingereichten Projekte gestiegen, die Jurymitglieder stellten auch eine deutliche Steigerung der Qualität der Projekte fest.

Das Team des Sozialzentrum Bürs freut sich über seine Auszeichnung unter den beste Projekte in der Kategorie „BewohnerInnen“, mit dem Projekt „Pack die Badesachen ein“.

Wir sind sehr stolz auf unser innovatives Team, das für unsere BewohnerInnen auch bereit ist neue Wege zu gehen und für die Bewohnerzufriedenheit größtmöglich sorgt. Diese tollen Bademomente zu genießen war auch für sie eine sehr positive Abwechslung zum Pflegealltag.

Die Jury betonte das Engagement des Sozialzentrums Bürs für diese besondere Lebensqualität der BewohnerInnen im Sommer und während einer Hitzeperiode zu sorgen. Hochaltrige genießen ausgelassene Stunden im kühlenden Nass ebenso wie junge Menschen. Dies zu erleben, verändere den Blick der Jungen auf das Alter. Es brauche viele Projekte wie dieses, um eine Teilhabe Hochaltriger in unserer Gesellschaft sicher zu stellen.

Weiterlesen: www.lebensweltheim.at/news/teleios-2019

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Soziazentrum Bürs mit dem TELEIOS 2019 ausgezeichnet