Sozialzentrums-Neubau liegt im Zeitplan

Insgesamt werden fast zwölf Millionen Euro dabei von der Wohnbauvereinigung VOGEWOSI in den Neubau sowie die Sanierung des bestehenden Altbaus investiert. Die Gesamtbettenanzahl umfasst 53 Pflegeplätze. In unmittelbarer Nähe entstehen „Am Rain” insgesamt 13 Seniorenwohnungen. Die VOGEWOSI tritt dabei als Investor auf und vermietet die Räumlichkeiten nach Fertigstellung an die Marktgemeinde. Somit bleibt die Leitung des Hauses Gemeindesache.
Die Bauten werden dabei nach modernstem Passivhaus-Standard ausgeführt. Momentan wird am Innenausbau gearbeitet.Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan, bezugsfertig soll das neue Sozialzentrum im Dezember dieses Jahres sein. Nach der Übersiedelung der Heimbewohner in den Neubau wird mit der Sanierung des Altbestands begonnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.