AA

Sozialplan für Spinnerei Feldkirch steht

Spinnerei sperrt im Herbst zu
Spinnerei sperrt im Herbst zu ©VOL.AT/Hartinger
Feldkirch - Der Sozialplan für die Mitarbeiter der Spinnerei Feldkirch steht: Die Arbeiterkammer spricht von einer tragbaren Lösung nach intensiven Verhandlungen.
Spinnerei Feldkirch sperrt zu
Sozialplan wurde abgelehnt

Für die Mitarbeiter der Spinnerei Feldkirch, die im Herbst ihre Pforten schließt, konnte laut Aussendung der Arbeiterkammer Vorarlberg ein Sozialplan erstellt werden. Nach zähen Verhandlungen konnte zwischen Aufsichtsrat und Gewerkschaft eine Einigung erzielt werden.

Die Schließung der Spinnerei ist für September geplant, informiert wurde die 80 Mitarbeiter starke Belegschaft im April. Begründet wurde der Schritt seitens der Geschäftsleitung mit dem Verlust eines Großkunden, der allgemein schlechten Marktsituation und dem Preisdruck.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Sozialplan für Spinnerei Feldkirch steht