Sozialhilfe: Gleicher Zugang für alle Bedürftigen
Der Beirat, der eine beratende Funktion hat, beschäftigt sich einerseits mit der weiteren Vereinheitlichung des Sozialhilfevollzuges in den Bezirkshauptmannschaften, aber auch mit Entscheidungen im Einzelfall. Ziel ist es einerseits Härtefälle zu vermeiden und andererseits aber auch allfällige Änderungen im Vollzug bzw. in der Entscheidung von Einzelfällen aufzuzeigen, betont Landesrätin Schmid: “Stefan Allgäuer und Peter Klinger sind wertvolle Experten aus der Praxis, die ihre Erfahrungen in den Beirat einbringen werden.”
Ergänzend läuft seit Mitte 2005 in Kooperation mit allen Bezirkshauptmannschaften das Projekt “Ethik Leistung Fairness”. Im Rahmen dieses Projektes werden die Führungskräfte sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaften begleitet und gecoacht, damit sie ihre anspruchsvollen Aufgaben möglichst optimal bewältigen können, so Landesrätin Schmid abschließend.
Rückfragehinweis:
Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***
OTS0127 2006-11-08/11:27
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.