AA

Soziales Jahr in Vorarlberg

Soziale Berufsorientierung –Jugendliche arbeiten in sozialen Einrichtungen in Vorarlberg mit.
Soziale Berufsorientierung –Jugendliche arbeiten in sozialen Einrichtungen in Vorarlberg mit. ©Natalie Bell
Bludenz. Am Montag, 2. März 2009 findet im aha Bludenz eine kostenlose Infoveranstaltung zum Thema „Soziales Jahr in Vorarlberg" statt. Elisabeth Geser informiert über die verschiedenen Einsatzstellen und Aufnahmemöglichkeiten. Beginn ist um 18 Uhr.

Die Matura bestanden, die Lehre abgeschlossen – aber wie geht es weiter? Gerade für Jugendliche, die sich über ihre Interessen bzw. ihren beruflichen Weg noch nicht im Klaren sind, kann die so genannte „Soziale Berufsorientierung” eine hilfreiche Orientierungsmöglichkeit sein.

Das Angebot richtet sich an junge Leute zwischen 18 und 26 Jahren mit Schul- bzw. Berufsabschluss, die sich für Sozialarbeit interessieren. Zehn bis zwölf Monate sind die Jugendlichen in einer sozialen Einrichtung in Vorarlberg im Einsatz.

Wichnerstr. 2, 6700 Bludenz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Soziales Jahr in Vorarlberg