AA

Sozialaktion der OF Fußach

Armando Gobbi und Kommandant Thomas Scheutz mit Bürgermeister LAbg. Ernst Blum
Armando Gobbi und Kommandant Thomas Scheutz mit Bürgermeister LAbg. Ernst Blum ©A. J. Kopf
Weihnachtsbaum und Weihnachtsspende

1.800 Euro für den Hilfsfonds der Gemeinde Fußach – Ofenanzünder als Basis

Mit einer großzügigen Spende der Ortsfeuerwehr wurde der Hilfsfonds der Gemeinde Fußach aufgestockt. Kommandant Thomas Scheutz konnte Bürgermeister Ernst Blum einen Scheck über 1.800 Euro überreichen.

Anlass für die Übergabe war auch heuer das Aufstellen des Weihnachtsbaumes auf dem Gerätehaus der Feuerwehr Fußach. Zu diesem kleinen Fest finden sich stets etliche Gäste ein, genießen Glühmost oder Limo und die Verpflegung.

Die Grundlage für die Spende der Wehr stellt Feuerwehrmann Armando Gobbi zur Verfügung. Er gießt das ganze Jahr aus Kerzenresten und Hobelspänen beliebte Ofenanzünder für Holzöfen. Der gesamte Reinerlös aus diesem Hobby kommt jeweils einem sozialen Zweck zugute. Heuer waren es 900 Euro, die er so eingenommen hat. Traditionell verdoppelt die Feuerwehr diesen Betrag.

Bürgermeister LAbg. Ernst Blum bedankte sich herzlich für die großzügige Spende. Aus dem Hilfsfonds können immer wieder Fußacher Familien unterstützt werden, die Hilfe benötigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Sozialaktion der OF Fußach