AA

Sozial engagierte Kinder-Showtanzgruppe

Sarah Koch und Theresa Sommer bei der Spendenübergabe mit dem kleinen Noah und dessen Bruder Aron.
Sarah Koch und Theresa Sommer bei der Spendenübergabe mit dem kleinen Noah und dessen Bruder Aron. ©fep/Jumpies
Die „Jumpies“ ließen den Erlös ihrer Charity-Veranstaltung der „Stunde des Herzens“ zukommen.
Kindershowtanzgruppe Jumpies


Feldkirch (fep) „Gemeinsam etwas Gutes tun“ lautet das Motto der Kindershowtanzgruppe „Jumpies“. So trainierten die Kids mit ihren Leiterinnen Theresa Sommer und Sarah Koch ab September in verschiedensten Gruppen wöchentlich für ihren grossen Charity-Auftritt „kunterbunt“ im Pförtnerhaus, welcher vor kurzem stattfand. Über 300 Zuschauer erfreuten sich an den Tanzeinlagen, und dabei wurden insgesamt 1.070 Euro gespendet. Schon im Vorfeld wurde abgeklärt, dass das Geld der Hilfsorganisation „die Stunde des Herzens“ unter Joe Fritsche zugute kommt. Joe arbeite ehrenamtlich mit Menschen aus dem ganzen Lande, die seine Hilfe brauchen und war auch selbst begeistert vom grossen Engagement der Kindershowtanzgruppe.

Sprachcomputer für Noah

Kürzlich besuchten Theresa Sommer, Sarah Koch sowie Joe Fritsche gemeinsam eine Familie in Tosters, um den Betrag persönlich zu überreichen. Der kleine Noah hat seit seiner Geburt einen komplexen Herzfehler, weshalb er auf ständige Sauerstoffversorgung angewiesen ist. Wegen seiner Erkrankung kann er nicht reden und benötigt dringend einen Sprachcomputer, mit dem er sich mit allen verständigen kann. „Wir sahen eine Art Vorläufer dieses Sprachcomputers, nämlich eine Mappe mit lauter Bildern, welche von seiner Mutter besprochen wurde. Noah kann mit einem speziellen Stift auf das jeweilige Bild tippen, und das Wort wird laut vorgelesen“, freuen sich Theresa Sommer und Sarah Koch welche durch ihr Engagement zum Kauf des Sprachcomputers beigetragen haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Sozial engagierte Kinder-Showtanzgruppe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen