Souveräne 3:0 Sieger
Mit dem souveränen 3:0 rückten die Innsbrucker in der Tabelle dem viertplazierten SV Salzburg recht nahe, liegen zwei Runden vor Schluß nur noch einen Punkt zurück. In der Rückrundenbilanz zog die zum fünften Mal auswärts erfolgreiche Jara-Elf nach Punkten mit der Krankl-Truppe, der noch erfolgreichsten Mannschaft in der zweiten Meisterschaftsphase, gleich.
Auch wenn die Vorarlberger, die zum sechsten Mal daheim verloren, recht eifrig bei der Sache waren, an dem Sieger gab es eigentlich fast keinen Zweifel. Die Tiroler, durch ihre Erfolge (nunmehr sieben Spiele ungeschlagen, davon fünf gewonnen), recht selbstbewußt, waren einfach die bessere Mannschaft und die Tore fielen praktisch fast zwangsläufig, wenngleich auch ein wenig glücklich. Das erste durch Barisic aus einem Freistoß in der 39. Minute nach Foul von Jovanovic an Jezek 18 m vor dem Tor. Er hob den Ball über die Mauer, Kraßnitzer kam zwar noch an den Ball, den Treffer vermochte er jedoch nicht zu verhindern.
Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Scharrer nach Fehler von Schroll, Vorarbeit von Marasek und unfreiwillig Letocha aus kurzer Distanz zum 2:0 für die Gäste. Das 3:0 in der 66. Minute erzielte ein Lustenauer selbst. Benneker beförderte den Ball nach einem von Knavs verlängerten Eckball von Scharrer mit dem Kopf ins eigene Tor.
Eine Schwalbe im Strafraum brachte Vacha in der 18. Minute anstatt eines Elfers eine gelbe Karte ein. Im Finish hatten Scharrer (83.) und Mair (88.) noch zwei Möglichkeiten auf das 4:0. Auch die Lustenauer (bis zur ersten Ecke für Tirol in der 66. Minute bei den Cornern mit 10:0 führend), fanden noch Chancen vor.
Regtop scheiterte mit einem guten Schuß an Tschertschessow (33.), Schroll köpfelte in der 45. einen Eckball von Kleer nicht gut genug und Butrej hatte nach Flanke von Schroll mit einem Kopfball an die Innenstange großes Pech (54.). Knapp vor Abpfiff verloren die Tiroler, bei denen Anfang wegen einer im Abschlußtraining erlittenen Verletzung fehlte, Barisic durch eine gelb-rote Karte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.