AA

Sortenvielfalt der Kartoffel wurde ausgestellt

Im Rahmen des 5. Rankler Kartoffltages gab es eine weitere Veranstaltung der Reihe natuRankweil des Naturschutzbundes Vorarlberg und der Marktgemeinde Rankweil in Zusammenarbeit mit dem Missionskreis Rankweil und der Arche Noah.

Der Missionskreis Rankweil konnte sich über mehr als 400 BesucherInnen freuen. Für eine freiwillige Spende gab es Kartoffeln, Käse, Aufstriche, Most usw, somit war für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Die Spenden werden wie immer vom Missionskreis Rankweil für verschiedene Projekte verwendet. Damit auch den Kleinsten nicht langweilig wurde gab es ein umfangreiches Kinderprogramm mit Basteln, Malen und anderen Tätigkeiten.
Erstmalig in diesem Jahr wurden verschiedene und zum Teil alte Kartoffelsorten ausgestellt. Sorten wie z.B. Laura, Blauer Schwede, Hermes, Rosara, Blauer Trüffel, Pinki, Ditta, um nur einige zu nennen die in Vorarlberg angebaut werden, waren Teil der Ausstellung. Bei Herrn Hohengartner und Frau Hecht wurde über die Herkunft, die Eigenschaften und die bevorzugte Verwendung der Kartoffeln informiert. Die zahlreichen BesucherInnen interessierten sich für die unterschiedlichen  Kartoffelsorten und waren erstaunt wie vielfältig sie sind.

Der Missionskreis Rankweil bedankt sich auf diesem Weg bei allen Gästen und Spendern recht herzlich. Besonderen Dank an die Spender der Lebensmittel, ohne sie wäre der Rankler Kartoffeltag  nicht zu Stande gekommen. Ein Dank auch an die engagierten HelferInnen, die dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung reibungslos funktionierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Rankweil
  • Sortenvielfalt der Kartoffel wurde ausgestellt