Sorgerechtsstreit vor Mord und Selbstmord in Wien-Favoriten

Die Bluttat spielte sich am Sonntagabend in der Nähe der Wohnung der Frau an der Ecke Laxenburger Straße/Dampfgasse auf dem Gehsteig ab: Ein 39-Jähriger hat eine 38-Jährige erschossen bevor er die Waffe gegen sich selbst richtete. Tatwaffe war eine Makarow-Pistole mit dem Kaliber 9 mm, wie die Polizei am Dienstag weiter mitteilte. Diese war nicht registriert.
Streit um das Sorgerecht eskalierte
Die Frau und der Mann hatten zwei Mädchen im Alter von vier und fünf Jahren. Diese werden nun von Angehörigen betreut. Laut Aussagen des 19-Jährigen hatte seine Mutter zuletzt nicht mehr in einer Beziehung mit dem 39-Jährigen gelebt.
Der Russe war wegen der Nichteinhaltung eines Betretungsverbotes im Vorjahr mehrere Monate in Haft. Dieses wurde wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung ausgesprochen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.