Fußach. Alle Jahre wieder, am Silvester, verbrennen wir die Sorgen des alten Jahres. Den Sorgenprügeln werden während des ganzen Jahres die Ängste, Nöte und Probleme erzählt, die dann feierlich zu Silvester am Schulplatz öffentlich verbrannt werden. So soll ein sorgenfreier Start ins kommende Jahr gewährleistet sein.
Der Musikverein Fußach spielt um 13.30 Uhr sein traditionelles Silvesterständchen, anschließend spielen noch die “Pfütza Pfifa” auf. Promis messen sich ab ca. 14 Uhr in “Genial oder Daneben”. Natürlich werden unsere Gäste bestens verwöhnt und werden wieder Christbäume geworfen. Erstmals werden wir ein Vereinswerfen um den “goldenen Sorgenprügel” durchführen (näheres bei den Obleuten). Bleigießen als Vorschau auf 2011 gehört ebenso dazu, wie Wettnageln und Hufeisenwerfen auch Kinderschminken ist im Programm. Eines unserer sozialen Projekte ist die nachhaltige Unterstützung für weitere Therapien für “unseren” Linus. Also auf zum Dorfplatz am 31.12. von 11-17 Uhr.
Auf Ihren geschätzten Besuch freuen sich die Pfadfinder!
www.pfadfinderfussach.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.