AA

Sonnwendfeuer auf dem Hohen Frassen

Die Bludenzer Naturfreunde auf dem Hohen Frassen
Die Bludenzer Naturfreunde auf dem Hohen Frassen ©Naturfreunde Bludenz
30 optimistische Wanderer zogen trotz unsicherer Wetteraussichten auf den Bludenzer Hausberg.

Schon im Vorfeld war ein beachtlicher Funken mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder des AV Bludenz aufgerichtet worden. Die drohende Regen- und Gewitterfront in den Schweizer Bergen und dem Brandnertal erzwangen das Entzünden vorzuverlegen. Beeindruckend schnell schlugen die Flammen hoch in den Abendhimmel, beißender Rauch und knackende Latschenäste erfreuten und erstaunten jung und alt. Nach und nach gesellten sich die Bergfeuer der umliegenden Gipfel dazu – Romantik pur.

Während die Glut noch im Abendwind aufloderte, wurde im fahlen Licht der Stirnlampen zur Hütte abgestiegen. Einkehr und Geselligkeit. Dann ging es zurück nach Bludenz. Dank gilt dem Hüttenwirt Stefan und seinem Team für die ausgezeichnete Bewirtung und Unterstützung. Dank auch an alle Helfer und Helferinnen.

Anmerkung: Keinem Bergsteiger wird es je einfallen, anstelle eines Sonnwendfeuers eine elektrische Lampe am Hohen Frassen anzuknipsen. Vorher müsste hinterfragt werden, wie sinnvoll diverse Motorrad- und Autofahrten sind bzw. ob Kurzurlaube mit dem Billigflieger ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz sein können.
Programm/ Info: Günter Griesser, 05574 45781
Weitere Bilder auf www.bludenz.naturfreunde.at

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Sonnwendfeuer auf dem Hohen Frassen