AA

Sonnwendfeuer auf dem Elser

Alpenvereinsjugend Bludenz
Alpenvereinsjugend Bludenz ©AV Bludenz
Um das Kletterjahr zusammen ausklingen zu lassen, beschlossen wir die Sonnwende gemeinsam auf dem Elser zu feiern. 
Sonnwendfeuer auf dem Elser

Und so trafen wir uns am 23.06.2018 bei der Talstation der Muttersberg Seilbahn. Um den Weg abzukürzen wurde die Auffahrt mit der Bahn gewählt und von dort aus ging es zu Fuß weiter zur Elser Alpe.

Etwas oberhalb der Alpe wurde für einen Teil der Gruppe der Biwak-Platz und für alle eine Grillstelle hergerichtet. Nach der Stärkung durch die mitgebrachte Grilljause starteten die Ersten in Richtung Elser um schon die Seile für die Kleinen einzurichten. Gemeinsam kletterten wir dann die letzten Meter zum Gipfel.

Trotz der sehr niedrigen Temperaturen und des eisigen Windes hielten wir durch bis es endlich dunkel wurde und wir das wärmende Feuer entfachen konnten. Um den Abstieg im Dunkeln zur vermeiden, wurde abgeseilt und so kamen früher oder später alle zum Joch, wo unser zweites Feuer brannte.

Danach ging es zurück zum Biwak-Platz wo wir noch gemütlich am Feuer saßen, bis sich alle der Reihe nach in die warmen Schlafsäcke verkrochen. Unsere Kleinsten durften die Nacht direkt auf der Alphütte verbringen – hierfür nochmals herzlichen Dank an Beatrix für die Unterstützung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Sonnwendfeuer auf dem Elser